AVIA-Heizöl

Ihre Preisanfrage

Heizöl-News

Wir bringen Wärme
Marktbericht 22.7.2024

Zum Wochenbeginn haben die Ölpreise auf tiefem Niveau leicht zugelegt. Heute Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent knapp über 82.90 US-Dollar.

 

Das tiefe Niveau wurde letzte Woche grösstenteils durch den schwachen US-Dollar erreicht. Stützend wirken nun die gestiegenen Spannungen im Nahen Osten. Israels Militär hat am Samstag den von den Huthi kontrollierten Hafen Hodeidah am Roten Meer im Jemen angegriffen, als Vergeltung für einen Drohnenangriff der Huthi auf Tel Aviv einen Tag zuvor.

 

Die laufenden Sommerferien in der Schweiz drücken auf die Nachfrage beim Heizöl. Dagegen wirkt die Unterschreitung der psychologischen Preisgrenze von CHF 100.-/100l inkl. MWST. für grössere Aufträge.

 

Die Rheinfrachten notieren bei tiefen CHF 15.50 pro Tonne.